Presse

Kronshagen-Schau 3/2014

Boost Up your English! Sprachunterricht am Puls der Zeit

Egal ob bei internationalen Verhandlungen und Kongressen, im Gespräch mit ausländischen Patienten, im Studium oder für die Auslandsreise - Englisch ist immer ein entscheidender Erfolgsfaktor. Umso mehr, weil selbst an deutschen Universitäten viele Fächer in dieser Sprache gelehrt werden. E.T. hat die Zeichen der Zeit erkannt: zusätzlich zu seinem äußerst anspruchsvollen Job als Vertriebler in einem internationalen Konzern hat er die Wirtschaftsenglisch Prüfung von Cambridge, BEC Vantage, mit Erfolg abgelegt. „Mein Ziel ist klar: ich möchte für meine Familie und mich richtig gutes Geld verdienen, möchte Karriere machen."

So seine Worte bei Anmeldung zu einem der Kurse von BE SUCCESSFUL. Andere Kursteilnehmer wollen auf internationalen Kongressen eine Präsentation geben oder müssen einem englischsprachigen Patienten dessen Wohl und Wehe erklären. Da kommt es auf jedes Wort an! Wer nicht ganz so ehrgeizig ist, bucht einen Konversationskurs einmal die Woche oder eine Individualreise mit BE SUCCESSFUL nach good old Great Britain. A.B. und M.R. erzählen aus ihrem Konversationskurs: „Irgendwann kam die Idee auf, gemeinsam eine Londonreise zu machen. Es war wahnsinnig unterhaltend und spannend. Man brauchte sich um nichts zu kümmern und trotzdem klappte alles wie am Schnürchen! Für nächstes Jahr ist Schottland geplant und natürlich kommen wieder alle mit.“

Schüler werden seit Jahren am GymKro und anderen Schulen von BE SUCCESSFUL auf die Cambridge Zertifikate FCE und CAE vorbereitet. F.F. erzählt: „Ich wollte keinen zusätzlichen Stress in der Abiturphase, also habe ich die notwendigen Zertifikate in der Elften und Zwölften gemacht. Es war manchmal zäh nach der Schule noch da zu bleiben wenn alle Kumpels schon ihre Freizeit planten, aber in dem Moment, in dem ich das Zertifikat in den Händen hielt, war die Hälfte vergessen. Und als ich dann den heißbegehrten Praktikumsplatz in London aufgrund meines CAEs erhielt, fühlte ich mich einfach nur noch cool.“

Das Problem mit den langen Schultagen spitzt sich zu und so hat BE SUCCESSFUL das neue Sprachencamp-Programm entwickelt: In den Herbst-, Oster-und Sommerferien besteht die Möglichkeit, in einwöchigen Intensivcamps die eigenen Sprachfähigkeiten aufzubessern. Entweder als Vorbereitung auf ein Cambridge Zertifikat mit sofortiger Prüfung oder auf das Abitur. Hier zeigt sich besonders die Firmenphilosophie von BE SUCCESSFUL: maßgeschneiderte Angebote, die exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, zu fairen Preisen.

Zurück